Über mich

Meine langjährige musikalische und pädagogische Ausbildung in den Fächern Gitarre und Trompete habe ich in verschiedenen russischen Institutionen genossen: Musikschule, Fachmusikschule, Konservatorium. Letzteres habe ich mit dem Diplom als Dirigent und Solist abgeschlossen.

Seit 15 Jahren gebe ich Gitarren- und Trompetenunterricht - sowohl privat in Lüneburg als auch in der Musikschule Winsen. Außerdem arbeite ich als Trompetenlehrer der Bläserklassen in einigen Lüneburger Gymnasien.

Als Musiker bin ich sehr aktiv:

  • Ich habe viele Auftritte im Jahr mit der "Davidoff Partyband".
  • Ich komponiere und arrangiere Pop-Rock-Musik und probe sie mit professionellen Lüneburger Musikern. Gemeinsam nehmen wir die Musikstücke anschließend im Tonstudio auf.
  • Ich leite die Schüler-Blas-Rock-Combo "The Other Brass Of Metal", mit der wir auch auftreten.

Das Unterrichten sehe ich als großes Privileg

Die Begegnung mit dem/der neuen Schüler/in, das Teilen meines Wissens, beim Entdecken und "Wachsen" dabei zu sein und schließlich gemeinsam musizieren zu können; das alles bereichert mein Leben. Schüler/in, Lehrer, Gleichgesinnter!

Meine Grundeinstellungen für einen erfolgreichen Unterricht

Es ist unentbehrlich beim Gitarrenunterricht eine sachliche, freundliche und zugewandte Lernatmosphäre zu erreichen. Und damit Schüler/innen sich wohlfühlen und effektiv arbeiten können, ist es wichtig beim Unterricht ein harmonisches und produktives Klima zu schaffen.